Sieg und Niederlage zu Jahresbeginn

U18 muss vergebenen Chancen nachtrauern. Im Spiel gegen die Baskets NWM aus Wismar setzte es eine enttäuschende 46:54 Niederlage.

Wismar ging schnell mit 5:0 in Führung, und da die SGG noch mit der Gästezone ihre liebe Müh und Not hatte, stand es schon 9:2 für Wismar. Nach dem ersten Viertel führte der Gast 13:7, aber es war an diesem Tag die Offensive, die nicht funktionierte. Denn schon im ersten Viertel hatte die SGG 12 Freiwürfe, von denen allerdings nur 4 ihr Ziel trafen. Im zweiten Viertel kam eine unzumutbare Reboundschwäche hinzu, Wismar hatte mehrfach zweite und dritte Wurfchancen; offensiv rannte sich die SGG oftmals fest. Wismar führte zur Halbzeit mit 27:14. Die Defensive stimmte also, und dass die SGG von 8 Freiwürfen im dritten Viertel überhaupt keinen versenkte, war wohl nur der obligatorische Grund. Der Rückstand wuchs leicht an - 26:41. Im letzten Viertel wurde es für Wismar zur Kraftfrage, und unbemerkt schwand der Vorsprung, allerdings blieb die Freiwurfquote mit 4 von 10 miserabel. Zwar funktionierte die Penetration, aber das langsame Spiel über 40 Minuten sollte sich rächen. Am Ende gestalteten die Greifswalder das Ergebnis etwas freundlicher.

SGG mit: Pupke (14), Kenj (11), Bankau (6), Salazar-Gesell (5), Reininger (4), Lobeda (2), Wurster (2), Wyssozki (1), Milbratz (1)

Ebenfalls gegen Wismar spielte die U16 und gewann 81:49.

War das erste Viertel noch relativ ausgeglichen, so konnte sich die SGG im zweiten Viertel dank gutem Fastbreakspiel entscheidend absetzen. Ein 12:0 Lauf Mitte des zweiten Viertels brachte eine 34:14 Führung, die die SGG nun sicher verwalten konnte. In der zweiten Halbzeit bekamen somit die Bankspieler vermehrt Einsatzzeit und weiterhin funktionierte der Schnellangriff sehr gut. Nach diesem Sieg bleibt die U16 weiter auf Platz 2 der Oberliga MV. Topscorer waren Wurster (25) und Lobeda (20).

 

Zurück

Schedules

< Mai 2021  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Shoutbox

Sagt uns Eure Meinung!

Impressum

Datenschutz

Deutscher Basketball BundFIBABVMV2. Basketball BundesligaBEKO BBL

Sportgemeinschaft Greifswald e.V. Karl-Liebknecht Ring 2 17491 Greifswald
design it2m